Mit der Natur leben

Mit der Natur leben: In Anlehnung auf die zahlreich vorhandenen Spuren früheren Lebens  stellen wir uns die Frage, wie und wovon die Menschen damals gelebt haben. Was gab ihnen die Natur, wo barg sie Gefahren, wie ging man damit um? Die Gruppen testen das alles bei einer Ruine aus Stein oder Holz aus und sind mit den Forscher-Rucksäcken ausgerüstet, die Leiter mit dem entsprechenden Material. Und natürlich stellt sich die Frage: Was für Leben gibt es heute in den einstigen Behausungen von Menschen. Wer mag Steinmauern und feuchte Ritzen?

Hogerland - Emmental, das Wander- und Wunderland im Herzen der CH.

Kontakt für Beratung, Reservationen, Feedbacks, Fragen oder einfach so:

Verena Zürcher
Hogerland.CH

Ilfisstalden 74
Postfach 505                                                             

 CH-3550 Langnau

 

Mail: Kontakt

Web: www.hogerland.ch             Beachten Sie unsere aktuellen Ausschreibungen!

 

Tel: 034 495 58 38 

Mob: 079 470 08 32

 

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite, für die Organisation der Anlässe,  die Inhalte der Zeitschrift und für das Verlagsprogramm: Verena Zürcher & Hogerland-Team.

 

# hogerlandtourismus